Home science - Hauswirtschaftslehre

Das ist ein Wahlfach in der 7. bis 9. Klasse. Jungen und Mädchen nehmen teil. Sie kochen, nähen und erfahren etwas über Ernährung, Design und sogar das korrekte Benehmen wird angesprochen. Der Lehrer ist ein Mann, was ungewöhnlich ist. Es ist auch Prüfungsfach. Die Fotos zeigen die Objekte, die für die Prüfung hergestellt wurden. 

Hurra,

wenn auch etwas verspätet, findet ihr hier den "MIRROR" vom Februar.

Mirror_Feb_21.pdf

Liebe Leser,

wir machen seit zwei Jahren eine Schülerzeitung hier in der Sukuta-Wannsee Schule. Bisher hatten wir sie immer als Wandzeitung in einem Schaukasten gezeigt, weil Papier und Kopierkosten uns zu teuer waren. Aber jetzt wird gerade das Schulhaus renoviert und unser Kasten ist nicht an der Wand, sodass wir doch mal ein Exemplar 20 mal kopiert haben und es in den Klassen 5 bis neun lesen. Vielleicht interessiert es euch auch, was wir hier so zu sagen haben.

Der Jahresbericht für das vergangene Jahr 2020 liegt vor und ist als PDF downloadbar.

Jahresbericht 2020

We are the Lions of Africa

Speach for the Inauguration of the Wannsee Lion
Written by Genilson Suwareh
We are the Lions of Africa
What does this mean?
It is a great symbol and one of the
best images
if you come to think of it.

It is a symbol of hope that one day we can become
leaders of our society.
It is a phrase that makes us feel strong.
There is something very important when you are called
a
lion of Africa. It is the representation of leadership.
One of the most important things is to join the kingdom of
lions. Because any time you do so you become part of it
with full capacity and the ability to do the right thing.
You
will become wise and energetic in everything you do
because the environment of the kingdom of lions,
meaning our Sukuta-Wannsee school is changing you.
It shows you that you can do better than your best.
Here the lions belong!

Nach-oben-Link