Besuch in Sukuta

Um einen Einblick in den Schulalltag der Sukuta-Wannsee Schule zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden für zwei Monate nach Gambia zu reisen. Hier wurde ich mich offenen Armen und einem Lächeln in Empfang genommen. Die Lehrer begrüßten mich alle herzlichst und ich habe das Gefühl jederzeit willkommen zu sein. Auch die Kinder, vor allem die Vorschüler, freuen sich über einen Gast an ihrer Schule. Anfänglich waren ein paar von ihnen noch etwas schüchtern, andere wollten sofort die glatten Haare anfassen und waren ganz fasziniert. Ich erlebe die Schüler insgesamt als sehr aufgeschlossen, lebendig und fröhlich.

Home science - Hauswirtschaftslehre

Das ist ein Wahlfach in der 7. bis 9. Klasse. Jungen und Mädchen nehmen teil. Sie kochen, nähen und erfahren etwas über Ernährung, Design und sogar das korrekte Benehmen wird angesprochen. Der Lehrer ist ein Mann, was ungewöhnlich ist. Es ist auch Prüfungsfach. Die Fotos zeigen die Objekte, die für die Prüfung hergestellt wurden. 

Hurra,

wenn auch etwas verspätet, findet ihr hier den "MIRROR" vom Februar.

Mirror_Feb_21.pdf

Liebe Leser,

wir machen seit zwei Jahren eine Schülerzeitung hier in der Sukuta-Wannsee Schule. Bisher hatten wir sie immer als Wandzeitung in einem Schaukasten gezeigt, weil Papier und Kopierkosten uns zu teuer waren. Aber jetzt wird gerade das Schulhaus renoviert und unser Kasten ist nicht an der Wand, sodass wir doch mal ein Exemplar 20 mal kopiert haben und es in den Klassen 5 bis neun lesen. Vielleicht interessiert es euch auch, was wir hier so zu sagen haben.

Der Jahresbericht für das vergangene Jahr 2020 liegt vor und ist als PDF downloadbar.

Jahresbericht 2020

Nach-oben-Link