Jetzt gibt es regelmäßig den "Mirror"

Diese Ausgabe ist vom Dezember 2021, die nächste ist schon in Arbeit.

Alle Seiten sind von den Schülern der 7. und 8. Klasse auf dem Comuter gemacht.

Zum anschauen Mirror Dec 21 anklicken

Zu Ostern 2022 Wünsche von Alfred Harnischfeger

I have some wishes for you all

 

Besuch in Sukuta

Um einen Einblick in den Schulalltag der Sukuta-Wannsee Schule zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden für zwei Monate nach Gambia zu reisen. Hier wurde ich mich offenen Armen und einem Lächeln in Empfang genommen. Die Lehrer begrüßten mich alle herzlichst und ich habe das Gefühl jederzeit willkommen zu sein. Auch die Kinder, vor allem die Vorschüler, freuen sich über einen Gast an ihrer Schule. Anfänglich waren ein paar von ihnen noch etwas schüchtern, andere wollten sofort die glatten Haare anfassen und waren ganz fasziniert. Ich erlebe die Schüler insgesamt als sehr aufgeschlossen, lebendig und fröhlich.

Home science - Hauswirtschaftslehre

Das ist ein Wahlfach in der 7. bis 9. Klasse. Jungen und Mädchen nehmen teil. Sie kochen, nähen und erfahren etwas über Ernährung, Design und sogar das korrekte Benehmen wird angesprochen. Der Lehrer ist ein Mann, was ungewöhnlich ist. Es ist auch Prüfungsfach. Die Fotos zeigen die Objekte, die für die Prüfung hergestellt wurden. 

Hurra,

wenn auch etwas verspätet, findet ihr hier den "MIRROR" vom Februar.

Mirror_Feb_21.pdf

Nach-oben-Link