Besuch aus Holland - Dick & Sija Burger

Dick und Sija Burger besuchen unsere Schule seit Jahren jedesmal, wenn sie in Gambia Urlaub machen und immer bringen sie nützliche Geschenke und eine Geldspende mit. In diesem Jahr waren es 400 Euro für die Uniformen der Grundschullehrer und die 100 Bougainvilleapflanzen, die unseren Müllzaun verschönern werden.

Außerdem kauften sie hier im Lande Fußbälle und ließen sehr schöne Springseile mit Holzgriffen anfertigen. Diese Art Geschenke lieben die Kinder und es bringt außerdem noch einem Handwerker/Händler  vor Ort einen kleinen Gewinn, eine gute Sache.

Dick ging auf Spendensuche in Holland und fand einen Bauunternehmer, der in die Tasche griff. Sija überzeugte ihren Schwimmverein "Zwemclub Den Helder" Geld für die Bälle und Springseile zu spenden. In den vergangenen Jahren haben die beiden schon Schulmöbel, Bücher und Sportmaterial gespendet. Auch das schöne Gerüst mit den Schwingstangen auf dem Schulhof stammt von ihnen.

Danke, Dick und Sija!

Nach-oben-Link