Bücher für die Vorschüler

Unser Mitglied Theresa Pohl hat eine Spende für Schulbücher gemacht. Da es noch immer keine Schulbücher gibt, haben wir von der Hälfte ihrer Spende nun 7 halbe Klassensätze Lektüren und einiges Zusatzmaterial für die Lehrer gekauft.

Wir haben Lektüren für Klasse 1 bis 6 gekauft und die Lehrer (schriftlich) verpflichtet, ein  Buch pro Trimester mit der Klasse zu lesen. Wir werden es kontrollieren.
Auf den beiden Fotos sind die Vorschullehrer Baboucarr, Awa und Rose beim Kauf im Timbooktou-Bookshop. Die beiden Frauen waren zum ersten Male in dem einzigen vernünftigen Buchladen Gambias, auch das ein Aha-Erlebnis für die beiden. Solche Geschäfte werden hier hauptsächlich von Europäern besucht, die Einheimischen kaufen alles auf dem riesigen Markt. Deshalb wissen sie meist nichts von der Existenz dieser anderen Welt in Gambia.
 Bcher 22
 Bcher-Awa

Nach-oben-Link