Berichte


Wir brauchen ihre Unterstützung

Liebe Freundinnen und Freunde, Unterstützerinnen und Unterstützer des
Fördervereins Sukuta-Wannsee, Berlin.

Im Jahre 1989 wurde in Sukuta/Gambia in einem gemieteten Ziegenstall die Nursery School als Vorschule der Sukuta-Wannsee-Schule gegründet. Heute hat die Schule neben der dreiklassigen Vorschule eine Grundschule und eine Oberschule, in die etwa 620 Schülerinnen und Schüler gehen. Diese große Schule gibt fast 30 Menschen Arbeit und Lohn. Wir haben allen Grund, auf das in 27 Jahren Erreichte stolz zu sein. Ein "Werbe-PDF" um auch andere zu begeistern, finden Sie am Ende des Textes.

Weiterlesen →

Wieder ein Besuch in Sukuta

Erstaunlich, welche Entwicklungen nach einem Jahr zu beobachten sind: Die Nursery School hat ein neues dreiklassiges Gebäude gleich rechts vom Eingang auf dem erweiterten Schulgelände bekommen! Mit der eindrucksvollen Bibliothek auf der anderen Eingangsseite, den sich anschließenden Lower Basic Gebäuden für sechs Klassen, dem Sekretariat mit dem Büro des Schulleiters, dem neu gestalteten großzügigen Lehrerzimmer mit der Einrichtung von Computerarbeitsplätzen und dem fertiggestellten Upper Basic Bereich für die 7.- 9. Klasse, mit der geräumigen Küche und den Toiletten präsentiert sich die Sukuta-Wannsee-Schule als ein komplettes, eindrucksvoll abgerundetes Schulsystem!

Weiterlesen →

Wer neues aus der Schule sehen möchte, suche bei "BILDER"

Auszeichnung Dawda Bojang

War das wieder eine aufregende, kribbelnde Atmosphäre: Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse waren morgens um halb neun mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Pausenhof zur wöchentlich stattfindenden „assembly“ erwartungsvoll versammelt.

Weiterlesen →

Spelling Competition

Bei meinen Gambia-Aufenthalten besuche ich auch immer die Schule Sukuta-Wannsee. Nicht nur, weil sie auf dem Weg zu meinem Hauptprojekt, der Bibliothek der Sukuta Upper Basic and Senior Secondary School liegt, sondern, weil ich auch Mitglied des Fördervereins Sukuta-Wannsee bin und mich für die Entwicklung der Schule interessiere.

Weiterlesen →

Nach-oben-Link