Der „Autoreifengarten“ wurde vor einem Jahr vom Landwirtschaftslehrer angelegt. Die Klassen 7 bis 9 pflegen ihn. Er gedeiht und wurde noch erweitert. So bekommen abgenutzte Autoreifen ein neues Leben anstatt die Landschaft zu verschandeln. Eine Papayastaude, letztes Jahr gepflanzt, trägt schon Früchte. Ein Drahtzaun schützt die Pflanzen vor Ziegen und anderem Getier, was sich manchmal an Wochenenden auf dem Grundstück verläuft. Manche haben auf ihrem Grundstück zu Hause auch solche Beete angelegt.
Im Juli hatte die 9. Klasse 5000 Dalasis vom Verkauf der Produkte, wie Tomaten, Zwiebeln, Auberginen, Bittertomaten und anderen eingenommen und damit eine Abschiedsparty veranstaltet.
Die Elternversammlung war sehr gut besucht. Anlass war die anstehende Polioimpfung und das neue Infosystem per Internet.
in System, in dem in Zukunft alle Eltern mit Smartphone ein Passwort bekommen, mit dem sie die Daten ihrer Kinder einsehen können, also Noten, Pünktlichkeit, Abwesenheit. Dieses soll erst einmal für die Oberstufe entwickelt werden, später für alle. Es gab nur Zustimmung dazu.
Jeder Platz wird genutzt. Unter dem Wassertank produziert eine Bananenstaude Früchte.
Vor allen Klassenräumen sind jetzt Blumen, hier vor der Oberschule. Ebou, unser Hausmeister, pflegt und wässert die Blumen mit Wasser aus dem eigenen Brunnen. Er hat auch die Blumenkübel selbst aus Zement gemacht
Jalika vom neuen Press Club interviewt den Vertretungslehrer, Mr Badgie. Er ist für den erkrankten Englischlehrer gekommen.