In der kleinen (alten) Bücherei hat der Betrieb mit den Vorschulgruppen begonnen

Heute (November 23) war die 3. Vorschulklasse da, in zwei Gruppen geteilt. Je 4 Kinder kolorierten kleine Zeichnungen, schnitten sie aus und klebten sie auf ein Gruppenbild. Von dem Büchereibudget waren genug Kinderscheren gekauft, Buntstifte und Klebestifte wurden in der Gruppe geteilt. Es ging um das friedliche Zusammenarbeiten, um Geschicklichkeit (manche Kinder hatten zum ersten Mal eine Schere in der Hand) und Erkennen und Benennen der Bilder und Farben auf Englisch.

In der nächsten Woche kommen die erste und zweite Klasse. Mit ihnen werden kleine Bücher gebastelt werden, denn es wird um die Behandlung von Büchern gehen, bevor sie welche ausleihen dürfen.

Diese Dinge sind nur in kleineren Gruppen möglich, nicht in vollen Klassenstärken. Deshalb ist die kleine Bücherei so wichtig und die Hilfe von unserem Volontär Nathan so willkommen.

Marina Jarra